Skip to main content

Archiv

Die Güüggali Zunft Luzern hat mit viel Aufwand, Beziehungspflege und Einsatz die Requisiten der einzelnen Luzerner Originale, durch welche sie in der Öffentlichkeit bekannt waren, gesammelt und im eigenen Archiv zusammengetragen. Eindrücklich präsentieren sie sich nun und verbergen mannigfaltige Geschichten und Anekdoten.

Jedes Original hat sein “Markenzeichen”, seine Utensilien oder seine Gegenstände, die es sein Leben begleitet haben und so einmalig erscheinen liess. Die Güüggali Zunft hat all diese Gegenstände sorgfältig gesammelt und im eigenen Archiv ausgestellt. So ist jedes verstorbene Original bebildert dokumentiert.

Bei einem Archivbesuch erleben Sie viele Anekdoten, Geschichten, Ton- und Bild-Dokumente hautnah, als ob das Original im Raume wäre.

Archiv-Besuche finden nur gegen Voranmeldung (Kontakt) statt. Die Besucherzahl ist auf maximal 15 beschränkt.

Ein unvergessliches Erlebnis für alle, die echt gelebtes Luzern fühlen möchten.

Archivbesichtigungen anmelden unter:

Adolf Portmann 078 837 06 43
Hans Baumann 079 367 28 33